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Unsere Tätigkeiten für den Verkäufer

Ihr Ziel ist der schnelle Verkauf Ihrer Immobilie zum bestmöglichen Preis. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem bewährten Verkaufsprozess. Als Ihr starker Partner, der den lokalen Immobilienmarkt kennt und Ihre Immobilie realistisch zu bewerten weiß, beraten wir Sie gerne kostenfrei. IHRE IMMOBILIE IST BEI UNS IN BESTEN HÄNDEN!

Unsere Vermittlungsarbeit und die Zusammenarbeit mit Ihnen läuft in folgenden Schritten ab:

Unsere 7 Bausteine zum erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie

Schritt 1: Ziele und Motive

Sie lernen uns und wir Ihre Immobilie kennen.

Bei einem unverbindlichen Treffen besichtigen wir gemeinsam Ihre Immobilie. Sie erfahren das Wichtigste über unsere Leistungen, über unser Know-how und unsere Arbeitsweise. Wir wiederum gewinnen einen ersten Eindruck von Ihrem Objekt, ihren Zielen und Motiven...die Grundlage unserer Arbeit. Auf Wunsch erstellen wir in dieser Phase auch gerne ein kostenloses Wertgutachten für Ihre Immobilie.

Schritt 2: Immobilienprüfung

Sie beauftragen uns und wir ermitteln für Sie den marktgerechten Kaufpreis.

Wenn Sie sich für BieMoTec entscheiden, treffen wir uns wieder: je nach Wunsch bei Ihnen, in Ihrer Immobilie oder in unseren Büroräumen. Sie schließen mit uns einen Makleralleinauftrag. Der Kaufpreis wird auf Basis des Wertgutachtens und einer Marktwertanalyse mit Ihnen gemeinsam individuell festgelegt.

Schritt 3: Konzeption

BieMoTec vermarktet Ihre Immobilie professionell.

Dazu gehört, sofern notwendig, auch die Anforderung von Bau- und Lageplänen bei den Behörden. Wir erstellen für Sie Skizzen, professionelle Fotos, Beschreibungen etc. Diese fassen wir in einem repräsentativen, überzeugenden Exposé zusammen. Abgestimmt auf Ihr Objekt veranlassen wir Werbemaßnahmen, wie die überregionale Präsentation auf den marktführenden Internetplattformen wie  Immobilienscout 24, Immowelt, Immonet usw. Selbstverständlich stimmen wir den Marketingplan mit Ihnen ab.

Schritt 4: Vorbereitung

Wir präsentieren Ihre Immobilie potenziellen Interessenten.

BieMoTec ist für Sie vor Ort und im Büro ständig präsent. Wir nehmen Anrufe entgegen, beantworten E-Mails, vereinbaren Termine und führen Besichtigungen durch. Anfragen potentieller Interessenten werden von uns zügig beantwortet. Dabei halten wir Sie natürlich über alle wesentlichen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Dies ist eine besonders wichtige Phase. Denn jetzt gilt es, bei den Kaufinteressenten bei Bedarf telefonisch oder persönlich nachzuhaken. Auf etwaige Einwände einzugehen, gehört genauso dazu, wie die besonderen Vorzüge und Potentiale Ihrer Immobilie herauszustellen. In vielen Fällen schaffen wir auch Kontakte zwischen Interessenten und Architekten, Handwerkern und/oder Finanzinstituten. Parallel prüfen wir für Sie bereits in dieser Phase die Bonität der potentiellen Käufer.

Schritt 5:

In Ihrem Auftrag führen wir die Verkaufsverhandlungen.

Vorbereitung und Abstimmung des Notartermins.

Gibt es mehrere Kaufinteressenten, berät Sie BieMoTec bei der Auswahl des Käufers. Wir bereiten den Vertrag in Ihrem Sinne vor. Sobald die Finanzierungszusage des Kreditinstituts eingeht, wird diese sofort geprüft. Wir koordinieren den Notartermin und begleiten Sie dorthin.

Schritt 6:
Schritt 7:

Auch nach dem Verkauf sind wir für Sie da.

Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir für Sie die Schlüsselübergabe oder begleiten Sie dabei. Wir helfen Ihnen gern bei Ihrem Auszug. Bei Bedarf finden wir selbstverständlich auch eine neue, passende Immobilie für Sie.

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